Über mich

Ich liebe Kommunikation - Kontakte herstellen, Menschen und Informationen verbinden. Und mit angenehmer und klarer Kommunikation das Leben einfacher machen. Ich finde es spannend, auf fremde Menschen zuzugehen. Und es macht mir jedes Mal aufs Neue Freude, bestehendes Eis zu brechen.

 

Seit 2009 bin ich selbstständige Pressereferentin sowie Mediatorin, Coach, Dozentin und Trainerin für Kommunikation. Bis dahin arbeitete ich in PR- und Werbeagenturen und einer städtischen Entwicklungsgesellschaft. Mit Begeisterung war ich in den Bereichen Pressearbeit, Kontakt, Projektleitung, Mediaplanung und Anzeigenakquisition unterwegs. Kurze Zeit meines Berufslebens war ich als Sozialarbeiterin tätig.

Ich bin ausgebildete Diplom Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin, Werbekauffrau (IHK), zertifizierte Mediatorin, Coach und Trainerin. 

 

 

Auf das Gespräch mit Ihnen freue ich mich.

Foto: Jim Gramming